Die Formel gegen Alzheimer

Sehr lesenswert: Die Formel gegen Alzheimer

Alzheimer – wer diese Diagnose bekommt, ist erschüttert, ratlos, traurig. Für viele Menschen ist es auch die Gewissheit, dass sie sich “auf der letzten Wegstrecke befinden”.
Dass es aber gar nicht so weit kommen muss, erläutert Dr. Michael Nehls in seinem neuen Buch “Die Formel gegen Alzheimer”.

Gleich zu Anfang vergleicht Nehls die Menschen mit Pflanzen, um daraus zu schlussfolgern, dass jeder am besten gedeiht, wenn er oder sie artgerecht lebt. Seine Schlussfolgerung: “Wenn wir artgerecht leben, erzeugen wir Glückshormone.” Dazu müssten aber erst einmal die ungesunden Eigenschaften abgelegt werden.
Von dort aus führt der Autor seine Leser mit auf die Reise zu der Formel gegen die Krankheit. Gesunde Ernährung, Soziale Aktivität, Sinn des Lebens, Schlaf und körperliche Aktivität sind nach Ansicht von Nehls die Faktoren, die uns dabei helfen können, Alzheimer zu besiegen, beziehungsweise erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Ganz praktisch erfährt der Leser, was er tun kann und muss, um zu einem gesünderen Lebensstil zu kommen und warum die einzelnen Faktoren so wichtig für das Wohlbefinden sind, das wiederum Alzheimer vorbeugt.
Sehr detailliert geht der Autor dann im Verlaufe des Buches auf die einzelnen Punkte ein und gibt praktische Tipps, um den eigenen Alltag zu verändern.

Fazit: Ein leicht zu lesendes Buch, was Lust darauf macht, einen gesünderen Lebensstil zu entwickeln.

Die Formel gegen Alzheimer

  • Broschiert: 192 Seiten
  • Preis: 17,- Euro
  • Verlag: Heyne Verlag
  • ISBN-10: 3453202759
  • ISBN-13: 978-3453202757