Die Bulldogs rufen eine U13 ins Leben

Die Bulldogs formieren sich (Foto: Privat)

Die Bielefeld Bulldogs starten in dieser Saison mit einem neuen Team zusätzlich in die Saison. Aufgrund der Nachfrage und aktiver Mitgliedergewinnung konnte der Verein für 2018 , eine U13 im Tackle-Football melden.

Knapp 15 Aktive, darunter drei Mädchen, gehen dieses Jahr in der Oberliga Nord NRW an den Start. Das Trainer-Team besteht allesamt aus aktiven Spielerinnen und Spielern. Den Posten des Headcoach übernimmt Friederike Ostendorp, selbst aktive Spielerin bei den Bulldogs Ladies. Sie wird dabei unterstützt von Yannik Braun (OC) und von Justin Schüddekopf (DC).

Die Saison wird im Turniermodus gespielt. Die gegner in dieser Saison sind die Münster Mammuts, die Münster Blackhawks , die Dortmund Giants und die Gelsenkirchen Devils. Am kommenden Sonntag bestreitet das Team sein erstes Turnier in Dortmund.