Stille Stunde mit den 3 Sparren

Das Orchester "3 Sparren" freuen sich schon auf den Einsatz (Foto: Privat)

Am 15. Oktober 2017 von 18.00 bis 19.00 Uhr kommt das Orchester “3 Sparren” wieder in die Evangelische Kirche Eckardtsheim und führt damit die Konzertreihe “Stille Stunde” fort.

Wer schon einmal eine Stille Stunde mit den “3 Sparren” erlebt hat, weiß, dass das symphonische Blasorchester dabei nicht wirklich still ist: Die Musiker lassen besinnliche und ruhige Töne anklingen, sanfte Melodien und klassische Stücke.

Im Zusammenspiel mit dem wunderbaren Klang des Kirchenraumes entsteht so eine besondere Atmosphäre. Seit 2016 dirigiert Frederik Richts als neuer musikalischer Leiter das Orchester. Ihm sei es gelungen, bewährte Traditionen und neue Impulse harmonisch zu verbinden, erläutertStephanie Koch, Pressewartin des Orchesters.

Wer sich am 15. Oktober von den sanften Klängen in „piano“ und „mezzoforte“ überraschen und verzaubern lassen möchte, ist laut den Organisatoren hgerliche eingelaen. Der Eintritt ist frei.